Das Ding mit der Technik

Okay. Hier ist er. Mein erster Blog-Eintrag auf meiner Seite in meiner Welt.

Übe kurz oder lang möchte ich mich aus Facebook etwas zurückziehen. Ich werde zwar die hier erstellten Blogeintrge teilweise verlinken, aber mich eben nicht mehr so viel mit Posts auf Facebook herumtreiben…

Aber ich muss euch zunächst mit technischem Mist langweilen und um eure Hilfe bitten…

Es ist genau das aufgetreten, warum ich mich sooo lange vor einer eignen Seite gedrückt habe. Ich will mein Bilder hochladen. Meine Kamera, mein Schätzchen, ist eine Samsung NX 300. Und die macht schöne Bilder. Finde ich. Nur überall, wo ich diese Bilder hinschicken will, einfügen will,… bekomme ich die Meldung: Zu groß! So. Und nun habe ich für en Titel dieser Seite gegoogled, wie ich Bilder verkleinere. Und in bestimmt 5min war auch genau EIN Bild verkleinert. HERRLICH!!!

Duchschnittlich hat ein normales Bild bei mir unbearbeitet 7,XMB. Hochladen kann man oft nur 1GB (Okay, bis eben dachte ich, dass 1MB kleiner als 1GB ist. Jaaaa… Ich steh dazu!)

Meine Bitte: Schreibt mir, wie ihr das macht!!! So, dass ich mehrere Bilder auf einmal verkleinern kann. Ohne dass diese verpixeln und ohne, dass ich jedes Bild einzeln neu benennen muss… BITTE…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s