Herzbube – Ein Herzensprojekt

Da ist er nun endlich! Der erste Blogeintrag auf dieser Seite, der sich mit dem Thema beschäftigt, weshalb der Blog gaaanz ursprünglich mal online ging: dem NÄHEN.
Seit nun fast 5 Jahren habe ich nun eine Nähmaschine (mittlerweile die zweite 😉 ) und bin nach anfänglichem hin und wieder Ausprobieren diesem Hobby ganz und gar verfallen. Ich will schon sagen, es ist eine kleine Sucht geworden… Jetzt, mit Baustelle und Umzug und dem kleinen Astronauten komme ich leider nicht mehr jeden Tag (wie in der Schwangerschaft) dazu.. was auch daran liegt, dass mein Nähzimmer noch lange nicht fertig ist und ich deshalb noch für jedes noch so kleine Projekt das Maschinchen auf- und abbauen muss… kurz gesagt: Ich nähe seltener momentan und freue mich deshalb, euch heute gleich zwei Werke zeigen zu dürfen.
Ich habe mich an ein lange gehegtes Wunschprojekt gewagt: Den Schnitt „Herzbube“ von „Fred von SOHO“. Hatte ich einen RESPEKT diesem Schnitt!! Aber ich fang ein Exemplar schöner als das Andere als ich im Netz immer wieder darüber gestolpert bin… Völlig unbegründet meine Sorgen! Es handelt sich um einen tollen Schnitt mit super Anleitung! Auf jeden Fall wird noch der Herzkönig (der zugehörige Schnitt für Erwachsene) gekauft! Im Herbst, so habe ich läuten hören, kommt die Herzkönigin auch noch raus! Bis dahin nähe ich mir auch einfach schon mal ne Männerversion 😉
Der erste Pulli war der mit den Haselnüssen.

SAMSUNG CSC
Haselnusspillover 🙂

Da hatte ich das mit dem Kragen noch nicht so wirklich drauf.. beim zweiten (mit den Füchsen) hat er dann schon viel besser geklappt.

SAMSUNG CSC
Füchse

Als Stoffe habe ich einen dünnen Jersey in Cordoptik (irgendwann mal in einem kleinen Stoffgeschäft für 3€ den Meter erstanden – nicht die beste Qualität aber für diese Versucherle reichte es aus) und Stoffe aus Restepaketen, die ich bei Lala und Fluse ergattert habe, verarbeitet.
Der große Knopf, der im Nachhinein vielleicht bissel too much ist, auf dem ersten Pulli ist ein beziehbarer Knopf von Snaply.

SAMSUNG CSC
Großer beziehbarer Knopf

Und jetzt dürft ihr gucken und ich lade den Herzkönig runter 😉
Eine sonnige Restwoche wünsche ich euch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s