Das Geburtstagsoutfit

Jetzt war es doch eine ganze Weile still um mch. Aber ihr braucht nicht denken, dass Nähmaschine oder Finger der Malu ruhen!

Erst galt es, meinen Beitrag zum Adventskalender der Patchworkgilde fertig zu stellen, dann durften weitere Dinge in Angriff genommen werden. Doch was es mit dem Adventskalender auf sich hat und was mein Beitrag dazu ist, möche ich euch erst am ersten Dezember verraten…

Heute und in den kommenden zwei bis drei Tagen werde ich euch zeigen, was nebenher und seitdem entstanden ist.

Den Anfang macht heute das Geburtstagsoutfit des Kleinen Astronauten.

SAMSUNG CSC

Ja… Es ist schon ein Jahr her… Fast. Am 02.10. wird mein kleines Baby ein ganzes Jahr alt. Unfassbar! In diversen Nähgruppen auf Facebook, in denen ich mich zur Genüge herumtreibe, nähen Mamas ihren Kindern Geburtstagspullis. Fand ich selbstverständlich immer doof, lächerlich und übertrieben. Um nicht zu sagen übertrieben lächerlich.

Okay. Ich nehm alles zurück. Hier ist er. Der Geburtstagspulli für den Kleinen Astronauten:

SAMSUNG CSC

Es ist ein Herzbube von Fred von Soho gerworden. Ursprünglich habe ich mir den Schnitt gekauft, weil ich die klassische Kragenvariante so toll fand. Die gefällt mir inzwischen weder am Junior noch an mir. Mein Mann hat schon vorab sein Veto eingelegt, als ich ankündigte, ihm einen Pullover mit einem Kragen nähen zu wollen. Außerdem sind Kapuzen beim Kleinen Astronauten gerade total angesgt (er sieht soooo süß aus damit, es ist die einzige „Mütze“, die er auflässt,… also KAPUZE!).Übrigens die erste Kapuze, an der ich mich überhaupt versucht habe. Und ich finde sie TOLL. Genauso wie den ganzen Pulli und den Sohnemann darin…

SAMSUNG CSC

Und weil Jogginghosen gerade totale Mangelware sind, gleich noch die passende RAS von Nähfrosch dazu.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Das ist mein absoluter Lieblings-Hosenschnitt! Schön locker und doch nicht pumpig!

Preis (Stand September 2015)

Geburtstagspullover Herzbube mit Applikation 40€

Im Set mit passender Hose 50€

Kommentar verfassen

