Lederpuschen. Heute: Der Klassiker.

Heute möchte ich euch zwei fast gleiche Puschenpaare (Schnittmuster: Lederpuschen von Klimperklein) zeigen. Das Eine wird vom Kleinen Astronauten fleißig getragen,

SAMSUNG CSC

das Andere habe ich auf Kundenwunsch gefertigt und ist heute auf die Reise zum kleinen Jonathan gegangen.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Mit ihm und seiner Mama verbindet den Kleinen Astronauten und mich ein ganz besonderes Erlebnis: Die GEBURT! Die beiden haben am gleichen Tag das Licht der Welt erblickt und Jonathans Mama und ich haben die ersten fünf Tage und Nächte mit unseren Söhnen gemeinsam in einem Krankenhauszimmer verbracht…

Euch ist bestimmt der kleine, aber feine Unterschied aufgefallen…??! Eigentlich sind es ja ZWEI Unterschiede… Zum Einen natürlich das Label, denn nur der Kleine Astronaut bekommt „Kleiner Astronaut“! Alle anderen bekommen „Made with love by Malu“.

Der zweite Unterschied ist aber eigentlich noch viel wichtiger! Für den Kleinen Astronauten gab’s drei Streifen. Das erinnert natürlich seeeehr an den bekannten Hersteller beliebter Sportartikel… Deshalb begebe ich mich hier nicht auf dünnes Eis und verkaufe nur mit ZWEI oder VIER Streifen.

Der Kleine Astronaut läuft super in diesen Puschen und das ist nun schon die zweite Größe, die ich nähen durfte 🙂

Bei den ersten Paaren habe ich mich „künstlerisch“ etwas ausgetobt. Aber wir landen gerade immer mehr bei der klassischen Linie. Gefällt dem Astronauten-Papa besser. Er kam überhaupt erst darauf, alles weniger bunt, weniger völlig durcheinander zu gestalten. Inzwischen muss ich zugeben: mein Mann hatte Recht. Die Klassiker (Hose bunt, oben uni oder andersrum oder gerade diese Schuhe) gefallen mir inzwischen auch am besten! Die bunteren Puschenexemplare zeige ich euch ein anderes Mal.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Deshalb erhält dieses Modell (erhältlich in vielen Farben) den Namen „Der Klassiker“

Ich wünsche euch einen klassisch schönen Abend!

Preis für „DER KLASSIKER“ mit 2 oder 4 Streifen (Stand September 2015):

30€

für 2€ obendrauf mache ich euch Antirutschnoppen drunter 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s