FoldOver. Die Schöne Schlichte.

Nachdem heimlich, still und leise das Probenähen für Näähglück beendet wurde (das wird ein großartiger Jackenschnitt, soviel darf ich schon verraten), war es Zeit (vor dem nächsten Probenähen 😉 ), mal wieder ein kleines lang gehegtes Herzensprojekt zu nähen.

SAMSUNG CSC

Immer wieder bin ich auf Facebook über den gleichen Handtaschenschnitt gestolpert: Die FoldOver von Hansedelli.

SAMSUNG CSC

Der schräge Abschluss, der Überschlag, der zuätzliche Reißverschluss, die Größe, der Schultertragegurt… Das waren vorrangig die Eigenschaften dieser Handtasche , die mich immer wieder auf’s Neue angesprochen haben.

SAMSUNG CSC

Also habe ich beschlossen, mich selbst mit einer neuen Tasche zu beschenken.

Ich habe mich dazu entschlossen, eine zusätzliche Reißverschlusstasche außen anzubringen. Ansonsten habe ich nicht experimentiert. Es ist auch so ein durchweg gelungener Schnitt und eine tolle Anleitung!

SAMSUNG CSC

Meine Materialwahl: Braunes Echtleder (ein Stück aus meiner Restekiste, die ich für Puschen bestellt habe) kombiniert mit dunkelgünem Bärte-Feincord (habe ich auf der Infa in Hannover am Stand von Allstoff erstanden). Der Cord scheint die Fusseln etwas anzuziehen… Abwarten, was der Alltagstest sagt.

SAMSUNG CSC

Ich bin mit der Tasche so zufrieden, dass ich sie gerne für euch mit ins Angebot aufnehme. Ihr habt die Wahl: Echtleder, Kunstleder, Cord, Webware,.. Wie immer besprechen wir alles genau bevor ich die eine Tasche nur für euch nähe. Preise wie immer ganz unten.

SAMSUNG CSC

So. Genug um eine Handtasche herumgeredet. Nachnähen oder bestellen ist angesagt! 😉

Gehabt euch wohl und lasst euch nicht wegpusten vom Herbstwind!

Eue Malu

Tasche FoldOver nach dem Schnitt von Hansedelli inkl. Versand 45€

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s