Gestatten: Herr Wühler!

Und wieder geht ein schönes Probenähen zu Ende. Diesmal habe ich mich an ein Kuscheltier gewagt. Und das, obwohl ich Kuscheltiere eigentlich gaaaar nicht sooo toll finde. Aber dieser Maulwurf… Ich konnte nicht widerstehen!!!

SAMSUNG CSC

Herrn Wühler gibt es in verschiedenen Größen von S-XL (mein Exemplar misst in Größe XL schlappe 50cm). Die bebilderte Anleitung ist gut verständlich und auch für Anfänger geeignet. Diese sollten aber zumindest bei Model B eine größere Größe wählen. Das macht es besonders an der Gesichtspartie deutlich einfacher.

SAMSUNG CSC

Es eignen sich alle nicht dehnbaren Stoffe. Ich habe meine dehnbaren Stoffe mit Vliseline H250 verstärkt. Damit war das dann kein Problem.

SAMSUNG CSC

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Arme von Herrn Wühler falsch angenäht habe. Eigentlich stehen sie seitlich ab und stehen nicht so nach vorn. So angenäht finde ich, sie tun dem kleinen großen Mann keinen Abbruch, sind der Balance beim Stehen jedoch nicht sonderlich zuträglich… Wir lieben ihn trotzdem!

SAMSUNG CSC

An dieser Stelle Danke an Djamila Maltilesko für das entgegengebrachte Vetrauen! Auch auf meinen Fehler hat sie toll reagiert… :-*

Der Kleine Astronaut hat demnächst einen kleinen Eingriff zu überstehen. Herr Wühler wird ihn danach daheim in Empfang nehmen und immer kuschel- und tröstbereit sein!

SAMSUNG CSC

Schnittmuster habe ich wie immer verlinkt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß beim Nachnähen!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Gestatten: Herr Wühler!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s