Puschen für den Winter

So ein grauer erster Adventssonntag hat schon was für sich… es ist toootaaaal kuschelig! Ich hoffe, ihr hattet auch so einen gemütlichen, schönen Sonntag!!?

Wir haben ihn für einen kurzen Besuch auf dem Peiner Weihnachtsmarkt genutzt und zwischen Obstsalat und Abendbrot sind tatsächlich noch, husch, husch, 2 klimperkleine neue Hauspuschen herbeigehuscht.

SAMSUNG CSC

Ihr kennt inzwischen sicherlich meine Vorliebe für den Puschenschnitt von Klimperklein und die daraus entstehenden Lederpuschen. Doch im Winter auf unserem Fliesenboden musste was Wärmeres her. Das Gefummel mit dicken Socken und Puschen drüber ging mir auf den Zeiger.

In einer Nähgruppe auf Facebook habe ich dann gelesen, dass manche ihren Kids Puschen für den Winter aus Loden oder Walkloden nähen. Naja… Ziemlich teures Material. Aber für so Puschen hält sich der Verbrauch ja in Grenzen 😉

SAMSUNG CSC

Stoffberge Peine hat ganz tolle Farben Loden im Sortiment! Da habe ich letzte Woche blauen für diese Puschen gekauft. Das Webband ist vom Stoffmarkt und die Ledersohle (die habe ich doppelt gemacht: außen Leder wegen der Antirutsch-Eigenschaft, innen Walkloden) aus einer Lederrestekiste.

SAMSUNG CSC

Walkloden zu verarbeiten geht super! Die Puschen sind deutlich leichter zu nähen und so ist es vielleicht einfacher – auch für Puschenanfänger…

Hach… Jetzt hat der kleine Astronaut wieder RICHTIG warme Füße 🙂 Und ich glaube, ich brauche dringen auch so ein Paar!!! 😛

SAMSUNG CSC

Jetzt noch ein wenig kuschelmuscheln auf dem Sofa und dann ins gemütliche Bettchen.

Auf bald,

Eure Malu

Puschen aus Walkloden mit Ledersohle: 40€ inkl. Versand

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s