Winterjacke für meinen Glückspilz

SAMSUNG CSC

Der erste Advent ist vorbei. Die kalte Jahreszeit ist nicht mehr zu verleugnen. Also habe ich mich endlich an meine zweite Jacke getraut.

SAMSUNG CSC

Da der Schnitt und die Anleitung (im Moment gibt es 15% bei Dawanda 😉 !!!) von Pauline von Klimperklein einfach unschlagbar sind, war diese Frage schnell geklärt. Doch welche Farbe, welche Stoffwahl ist wohl passend für eine Winterjacke… Soll ja warm sein, aber der Kleine Astronaut soll sich gleichzeitig auch noch bewegen können.

SAMSUNG CSC

Für Regen und Schnee haben wir „Industriejacken“, aber für Karre und Alltag wollte ich mir das nicht nehmen lassen… Schlussendlich fiel meine Wahl auf Kuscheligen Teddyplüsch von meiner Lieblingsdealerin Nina Baumann von Iddilino und Cord von Allstoff. Dieser ist leider sehr dünn. Deshalb habe ich eine alte Fleecedecke genommen und damit die gesamte Jacke bis auf die Kapuze nochmal gefüttert.

SAMSUNG CSC

Den Schnitt habe ich in der Breite zwei Nummern größer und in der Länge eine Nummer größer als die Kaufgröße gewählt und die Jacke passt wie angegossen. Mir gefällt sehr, dass sie so ein Stück über den Po geht.

SAMSUNG CSC

Sehr dolle war das Wetter heute nicht, aber es sind doch einige Bilder entstanden, um euch die Jacke am Model (l) zu zeigen 😉

Die Applikationen habe ich selbst gezeichnet und etwas Freestyle umgesetzt. Der Schriftzug auf der Vorderseite ist von Hand gestickt.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Ich freue mich so sehr, wenn der Kleine Astronaut von mir genähte Kleidung trägt 🙂

SAMSUNG CSC

Eure Malu

Wenn ihr für euren Knirps auch eine solche individuelle Jacke haben wollt, setzt euch gerne mit mir in Verbindung. Der Preis richtet sich nach Jackenausführung (Taschen, Applikationen, Kapuze,…) und lässt sich deshalb hier nicht pauschal nennen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s