Rudolph, the rednosed reindeer

… ist nun, kurz vor Weihnachten, auch bei uns eingezogen.

SAMSUNG CSC

Ich finde ja alle Sachen grundsätzlich immer ganz schrecklich, bis ich sie selber mache: Geburtstagsshirts, Taschen, die gerade jede näht, Weihnachtspullover… tja. Okay. Hier ist dann auch MEIN Beitrag zu diesem Thema 😉

SAMSUNG CSC

Ich war am Freitag bei Stoffberge Peine zur Pyjama-Party, da gab es satte 20%.  Habe erstmal ordentlich zugeschlagen. Mit musste (unter anderem 😉 ) dieser dunkelblaue Stepper. Ich hatte im Laden noch gar keine Ahnung, wofür… Jetzt hat ein halber Meter ziemlich genau für einen Friis von Lolletroll mit Kragen gereicht. Den Kragen musste ich gegen den Fadenlauf zuscheniden, sonst hätte es nicht gereicht. Stört aber (meines Erachtens) nicht und der Kopf passt trotzdem locker durch 🙂

SAMSUNG CSC

Ich habe mich auf Anraten dafür entschieden, eine Nahtzugabe zuzugeben, weil immer wieder berichtet wird, dass der Pulli wohl eher klein ausfällt. Nunja… Ihr sehr… unserer ist nun fast etwas zu groß. Aber ich finde, man kann ihn trotzdem sehen. Was meint ihr?

SAMSUNG CSC

Vielleicht liegt es an den Doppelgrößen. Bei regulärer 86 habe ich 86/92 genäht und wahrscheinlich kann ich mir bei der kleineren ´Nummer einfach in Zukunft das Anpassen sparen und die angegebene Größe vertrauensvoll übernehmen.

SAMSUNG CSC

Applikation wieder von mir entworfen. Finde die Abstehenden Ohren ganz schnuggi – was meint ihr?

SAMSUNG CSC

Schöner, einfacher Schnitt, der nach mehr ruft!

Euch wünsche ich nun einen schönen dritten Advent! Macht es euch gemütlich, ihr da draußen :-*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s