Ja, sie lebt noch! Rückblick auf Weihnachten 2015

Na, ihr da draußen?! Habt ihr die Weihnachtstage gut überstanden?

Um mich war es jetzt doch etwas ruhiger. Was aber keinesfalls heißt, dass die Nähmaschine oder das kreative Köpfchen hinter Malus Welt stillgestanden hätte… Nein, im Gegenteil: Viele meiner Weihnachtsgeschenke habe ich selbst genäht. In den nächsten Beiträgen dürft ihr sie dann alle sehen… Ich freue mich darauf, euch ein paar Dinge zeigen zu können!

Zudem haben wir das erste Mal Weihnachten mit der ganzen Familie im eigenen Haus gefeiert. Ne gaaanz andere Hausnummer, als sich einfach nur bei Mama oder Schwiegermutter an den gedeckten Tisch zu setzen… Vielen von euch werde ich damit nichts Neues erzählen.

Aber wir hatten ein großartiges Weihnachtsfest! Mit gemeinsamem Singen, leuchtenden Kinderaugen, zufriedenen Gesichtern, leckerem Essen…

Der Kleine Astronaut hat tatsächlich „nur“ zwei „richtige“ Geschenke bekommen… Und wir sind froh, dass das dritte Lieferverzögerung hat und erst Ende Januar kommt. Ich glaube, der Minimensch wäre heillos überfordert. War er schon fast mit Kinderküche (selbstgebaut) und Schaukelpferd. Ich bin der Meinung, man kann ein Kind auch ganz schön überfrachten. Und oft kommt es damit gar nicht richtig klar.

Für den Weltenentdecker war wichtiger, dass alle miteinander gesungen und geklatscht haben. Ganz leuchtende Äuglein und rote Bäckchen hatte er als ihn sein Astronautenpapa dann nach der Bescherung ins Bett gebracht hat.

Oma, die nicht mehr gut sieht, konnte bei allen Liedern mitsingen. Auch ihr seeliger Gesichtsausdruck war mehr wert, als unsere mit Geschenken überfrachtete riesen Fensterbank.

Und als ich dann am Abend zur Ruhe gekommen bin, war er da. Dieser wunderschöne Weihnachtsfrieden.

Ich hoffe, euch ging es ganz genau so! Und wenn nicht, dann schicke ich euch ein klein wenig von dem Gefühl vorbei. Lasst es in eure Herzen und lasst es euch wärmen.

Wir lesen uns.

Glücklich,

Eure Malu

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s