Puschen, Puschen, Puschen, Puschen,…

… ich vermute, ihr könnt schon leise erahnen, um was es heute geht… RICHTIG! Um Puschen 😉

SAMSUNG CSC

Natürlich kein andere Schnitt als der von Pauline von Klimperklein! Ich bin ja zwischendurch puschentechnisch mal fremdgegangen mit dem Schnitt „Pantoffelheld“. Hier könnt ihr euch den Beitrag dazu nocheinmal ansehen. Die Pantoffeln waren zwar gemütlich, jedoch sitzen sie nicht passgenau am Fuß, wodurch ich in kürzester Zeit ein Loch an den Großzehen hatte. Durch diese Erfahrung bin ich geheilt und bleibe ab sofort bei Klimperkleinen Puschen!

Ich hatte ja schon für den Astronauten Puschen aus Wollwalk genäht. Für mich keine Frage, dass ich welche an alle möglichen Leute zu Weihnachten verschenken würde 🙂

SAMSUNG CSC
Für unsere Lieblingseule Schmoni (auch wenn man die Eule irgendwie doch nicht als Eule erkennt.. Mit Lederappli und Wackelaugen)
SAMSUNG CSC
Für meine Frau Pallasch 🙂
SAMSUNG CSC
Für meine kleine Freundin Eliana

 

Und weil sie soooo viel Spaß machen, habe ich mich dann auch noch dazu beschlossen, für die Kids im nahen Freundeskreis (denen wir eigentlich nichts schenken) auch welche zu nähen. Die habe sie heute bekommen… ich habe diesen Beitrag vorbereitet… Wir fahren über Silvester immer alle zusammen weg und ich befinde mich jetzt im Silvesterurlaub in Leipzig 🙂 Freu mich schon heute (27.12.) auf’s Verschenken und hoffe, sie kommen gut an…

SAMSUNG CSC
Für Frieda
SAMSUNG CSC
Für Friedas Bruder Theo (Kappe mit Jersey bezogen. Wollt ich doch mal ausprobieren)
SAMSUNG CSC
Für Moritz

 

Ahhh, es ist total befremdlich, in zwei Zeitebenen zu schreiben… Schluss damit!

Liebe Pauline, ich hoffe, du bist die des Suchtpotentials deines Ebooks bewusst…????!!!

Zu guter Letzt hat dann auch noch Malu selbst welche zu Weihnachten bekommen… Wie gesagt, meine Pantoffelhelden sind durch… Hier mit Ledersohle und Lederappli.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC
Ich steh grade toootal auf Hirsche 🙂

Nun an alle, die den Beitrag bis hierher gelesen haben, die selbst Puschen nähen und einen Plotter besitzen: Kann man Leder mit dem Plotter schneiden??! Kein Schnittteil ist größer als A4, das Puschenleder überschreitet die 8mm Dicke für den Plotter nicht… Was meint ihr??! Ich besitze noch keinen Plotter. Aber wenn DAS geht, dann werde ich mit ENDGÜLTIG einen besorgen! Wäre froh, wenn jemand Antwort weiß…

 

Ich genieße jetzt ein paar Tage Urlaub… vielleicht melde ich mich zwischendurch mit ein paar Bildern aus der alten Heimat… Habe drei Jahre in Leipzig gelebt und bin absoluter Liebhaber dieser Stadt!

Gehabt euch wohl und kommt gut ins neue Jahr!

Eure Malu

Puschen wie immer auf Anfrage! Bissel Walk habe ich noch! Aber auch gern wie gewohnt in Leder 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s