Lady Shiva (Big) – Mein neuer Mantel

Und wieder war es nun doch eine Weile ruhig um mich. Der Kleine Astronaut hat Eingewöhnungszeit in seiner Kita und so verfliegen meine Vormittage und am Nachmittag wartet ja immer noch das Bisschen Haushalt…

SAMSUNG CSC

Doch am Wochenende konnte ich mich richtig austoben. Ich habe am Nähwochenende von Kunterbuntes in Braunschweig teilgenommen. Ein süßer Laden, den ich jedem der gerne näht und auch gerne Genähtes kauft, nur empfehlen kann! Ich habe nette neue Leute kennen gelernt und habe es unglaublich genossen, einfach mal eineinhalb Tage durchzunähen…

SAMSUNG CSC

Zwei etwas zeitaufwändigere Projekte habe ich auch tatsächlich fertig stellen können. Hier seht ihr eines davon. Das zweite zeige ich natürlich auch noch. Hoffentlich bald… 😉

SAMSUNG CSC

Ich habe mir den Übergangsmantel Lady Shiva (Big) von Mialuna (Farbenmix) genäht. Aus ganz tollem Wollwalk mit Jersey-Kapuzenfutter und Belegen. Diese habe ich an den Innenkanten von Hand festgenäht um nicht noch eine Steppnaht zu haben. Ich glaube fast, dieser Endlos-Matratzenstich hat am längsten gedauert. Aber es hat sich gelohnt! Außerdem habe ich einen Zweiwegereißverschluss (schönes Wort, findet ihr nicht auch?) aus Metall verarbeitet (hat mich 3 Nadeln gekoste Dieser hat mich zudem sowas von Nerven gekostet… In Zukunft nähe ich den wieder nach der Anleitung von Pauline (Klimperklein) von ihrem Jackenschnitt ein. Da ist man auf der sicheren Seite…

SAMSUNG CSC

Und ich trage ihn sowas von stolz 😉

SAMSUNG CSC

Danke an Annalena für’s Fotografieren!

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend!

Eure Malu

Advertisements

3 Kommentare zu „Lady Shiva (Big) – Mein neuer Mantel“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s