Rucksack Hannerl für den Kleinen Astronauten

Ja, jetzt ist e soweit. Der Kleine Astronaut geht halbtags in die Kindertagesstätte… Manchmal glaube ich, dieser erste Abschied fällt mir viel schwerer als ihm…

SAMSUNG CSC

Aber ich konnte ihn ja nicht in diese erste Selbstständigkeit entlassen, ohne dass er immer das Nötigste mitnehmen kann. Lange habe ich nach dem geeigneten Schnittmuster für eine Tasche oder einen Rucksack gesucht. Als ich auf Facebook in einer Gruppe gefragt habe, wurde mir der Rucksack Hannerl von Farbenmix (unter ganz vielen anderen Vorschlägen) empfohlen. Der hat mir sofort gefallen, ich hatte aber doch große Skrupel, ob ich den wohl genäht bekomme. Der sah so nach richtigem Rucksack aus.

SAMSUNG CSC

Aber die Anleitung und der Schnitt sind jeden Cent wert! Ich finde ihn großartig! Er passt jetzt schon und wird dem Kleinen Astronauten auch noch dann passen, wenn er in dem Alter ist, in dem man wirklich aktiv einen Rucksack trägt.

Genäht habe ich ihn Größtenteils auch beim Nähwochenende von Kunterbuntes in Braunschweig. Die hatten glücklicherweise auch passendes Gurtband, Schnallen und Schieber da 🙂

SAMSUNG CSC

Als Material habe ich mich für Cord- und Baumwollstoff entschieden. Beim nächsten Mal würde ich Rückteil und Boden noch zusätzlich zur Polsterung verstärken. Für den Rücken war das in der Anleitung auch vorgesehen, aber ich hielt das jetzt nicht für sooo wichtig. Ist es auch nicht. Werden ja keine schweren Lasten mit transportiert…

Gern fertige ich euch auch einen Rucksack nach euren Vorstellungen. Dazu meldet euch einfach bei mir…

Habt einen schönen Abend, ihr Lieben!

Eure Malu

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s