Windeltasche die dritte

Oh Mann, jetzt war es aber wirklich richtig lange ruhig hier… Wer mir auf Facebook auf Malus Welt folgt, der bekommt zwischendurch immer mal Handybilder, aber an diesen Blog habe ich dann doch einen etwas höheren Anspruch.

SAMSUNG CSC

Heute zäume ich das Pferd von hinten auf und zeige das Neueste zuerst. Die anderen (viiiielen) Dinge muss ich nach und nach erst noch ins rechte Licht setzen bevor ich sie euch zeige. Also hier nun mein Mittagschlafprojekt von heute. Ich nähe besonders gern während des Mittagschlafes 🙂

SAMSUNG CSC

Ich hatte schon die Windeltasche vom Haus mit dem Rosensofa, dann habe ich eine Livia von Tragmal abgewandelt… Aber nix machte mich wirklich glücklich… Irgendwie… Ach, ich weiß auch nicht. Manchmal stell ich mich halt auch an…

SAMSUNG CSC

Meine liebe Annalena hat mit vor dem letzten Nähwochenende etwas Kunstleder von ihrem Kellerfund abgegeben (danke nochmal, Süße!) und nach dem Nähwochenende ist tatsächlich doch noch was übrig. Der Astronautenpapa findet es ja gaaanz schrecklich, dass Wickel- und Windeltaschen grundsätzlich kitschig und weiberhaft aussehen. Recht hat er! Und ich habe ein Exemplar erwischt, das sehr oft wickelt. oder Wickeltaschen trägt! also habe ich mir was Schlichteres vorgenommen. Nur das braune Kunstleder und der suuupertolle Retro-Astronautenstoff, den ich vor Ewigkeiten mal im Stoffwerk in Hildesheim gekauft habe. Habe ich schon erwähnt, wie sehr mir der Laden fehlt??!

SAMSUNG CSC

Schnitt dann diesmal nach langem Suchen hier bei Cajalinka gefunden. Danke für dieses HAMMER Ebook. Ausführlich, gut bebildert, durchdacht… Was will Frau mehr??! Wirklich sehr schön!

SAMSUNG CSC

Das mit dem Feuchttücherverschluss habe ich irgendwann mal im Netz gesehen. Einfach von einer großen Packung abgetrennt, das Oval nach der Öffnungsgröße des Verschlusses, aber nach Anleitung aus dem Ebook genäht (oh Gott, versteht man diesen Satz??!) und mit Sekundenkleber draufgeklebt. Sollte das nicht halten (wovon ich irgendwie ausgehe), muss mein Mann in den unteren Teil Löcher bohren und ich nähe den Verschluss an…

Ich bin super zufrieden mit dem Teil und freue mich schon auf dessen Einsatz!

Natürlich fertige ich euch auf Bestellung eure Windeltasche in eurem Design! Mail an maludittmann@web.de genügt!

Euch nun einen tollen Abend!

Bis ganz bald! Versprochen :-* 😛

Eure Malu

SAMSUNG CSC

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s