Über die meditative Wirkung von Paper Piecing

Ich habe NOCH ein Teil mit Paper Piecing nähen müssen…

SAMSUNG CSC

Hat mir so gut gefallen, dass ich es eingerahmt habe und ich finde, die Maschine kommt so richtig schön zur Geltung…
Anleitung gibt’s HIER  (Ist ein kostenfreies Pattern)
Der Schriftzug wurde in Gold geplottet (Schriftart Wednesday von Dafont).
Auch einen Faden habe ich noch in die Maschine eingespannt… Denn in diesem Haus steht die Maschine fast nie still 😉

SAMSUNG CSC


Jetzt schmückt das Bild die Wand über dem Telefontisch im Flur. So kann ich mich jedes Mal daran freuen, wenn ich ins Haus komme oder es verlasse…

SAMSUNG CSC


Was mir übrigens beim Nähen bzw. danach aufgefallen ist: Paper Piecing hat auf mich eine nahezu meditative Wirkung. Ich kann kein Hörbuch, keine Musik nebenher hören. Bin ganz konzentriert. Ganz bei dem, was ich tue. Ganz bei mir. Und das tut mir unheimlich gut. Ich werde diese Technik auf jeden Fall in Zeiten rauskramen, wenn mein Kopf mal wieder übervoll ist. Was Nähen alles schaffen kann bei mir…

Einen kreativen Tag wünscht euch

Eure Malu

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s