Mein erster fertiger Quilt

Okay… heute Mittag habe ich mich mit „Bis gleich!“ verabschiedet… Aber mit Kleinkind lässt sich der Tag nicht GANZ 100%ig planen… 😉

Tadaaaa! Da ist er. Der erste Patchwork-Wandbehang, den ich je genäht habe, der erste Quilt, er ist fertig!

SAMSUNG CSC

Erinnert ihr euch an den Beitrag „Siggis rund ums Jahr„? Ich hatte schon damals den Plan aus den gesammelten Siggis einen Wandbehang nähen. Aber… Nun ja. Mein Problem mit Patchwork ist die Geduld… Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis alles zusammengefügt, gequiltet,… ist. Und dann auch noch das Annähen des Bindings auf der Rückseite mit dem Leiter-/Zauber-/Matratzen- oder wie man ihn nun nennen will -stich… Nun ja. Es ist vollbracht!

SAMSUNG CSC

Gequiltet mit der Maschine im Nahtschatten des inneren Quadrates jeden Siggis.

SAMSUNG CSC

Da hängt er nun im Windfang. Und ich sage euch: Ich freue mich wirklich jedes Mal wenn ich das Haus betrete oder verlasse! Ich mag den Wandbehang ganz doll – mit allen seinen Macken. Vielleicht sogar ein klein wenig WEGEN ihnen.

Nun. Genug erzählt!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!

Eure Malu

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s