Willkommen, kleines Wesen…

Es ist soweit…

Ich kann euch endlich zeigen, woran ich zugegebener Weise seeeehr lange gearbeitet habe.

SAMSUNG CSC

Meine beste Freundin hat ihre zweite Tochter zur Welt gebracht. Natürlich war es für mich eine Selbstverständlichkeit, ihr eine anständige, passende Erstausstattung zu nähen.

SAMSUNG CSC

Die Stoffwahl war sehr schnell geklärt, hat sich doch zügig herauskristallisiert, was ihr größtes Schwangerschaftsgelüst ist bzw. jetzt muss ich ja schreiben, was es WAR: WASSERMELONEN! In regelmäßigen Abständen erreichten mich per whatsapp Bilder mit Schüsseln voller Wassermelonenstückchen… Als ich dann die tolle EP Melon Party bei Kathi Kunterbunt gesehen habe, wusste ich: Der Stoff MUSSS es sein…

SAMSUNG CSC

Entstanden ist daraus kombiniert mit einem nicht zu aufdringlichen Grün, das ich ganz großartig finde:

SAMSUNG CSC

Dann hatte ich aus dem grauen Zopfstoff mal einen Pulli für mich angefangen, der an mir hing, wie ein nasser Sack. Genialstens geeignet also, um neues Leben in einer Jacke nach dem Schnitt Carli aus der Zwergenverpackung von Farbenmix eigehaucht zu bekommen…

SAMSUNG CSC

Dazu gab es zwei Wendebindemützen nach Klimperklein aus dem Buch Nähen mit Jersey-Kinderleicht.

Tja… und weil die kleine Erdenbürgerin auch eine große Schwester hat und ich es immer schade finde, wenn nur an das Neugeborene gedacht wird, habe ich ihr ein Kleid nach dem dem Schnitt Trägerkleid von Klimperklein genäht. Mit dem tollen Apfelstoff und den langen Ärmeln finde ich es perfekt für den kommenden Herbst. ich hoffe, die kleine Lady freut sich…

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Ihr Lieben, ich muss mich echt ranhalten, hier wieder öfter -auch zu anderen Rubriken als zum Nähen- zu schreiben… Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll…

SAMSUNG CSC

Tretet mir ruhig mal in den Hintern, wenn ihr länger nichts von mir hört…

SAMSUNG CSC

Schattigen Tag noch ☀ (ja, liebe Annalena, ich habe gelernt, wie man sich neuerdings verabschiedet… :-* )

Eure Malu

Kommentar verfassen

