Der Herbst, der Herbst,..

…der Herbst ist da!

Das kann keiner mehr leugnen… Die Tage werden kürzer, das Licht wärmer. Es wird kuscheliger… Es ist kaum zu verschweigen, dass ich ein großer Fan dieser Jahreszeit bin 🙂

SAMSUNG CSC

Deshalb habe ich gestern die Herbstdeko wieder hervorgekramt und auch gleich um 1,2 Teilchen erweitert.

Wir haben zur Hochzeit altes Leinen der Familie bekommen. Unter anderem auch einige, wie ich finde, sehr schöne Geschirrtücher. Auf eines dieser habe ich aus herbstlich anmutenden Stöffchen Blätter appliziert. Wie alle meine Applikationen, habe ich auch diese selbst entworfen. Durch die kleinen Farbtupfer habe ich versucht, dem alten edlen Teil neues Leben einzuhauchen. Ich finde, es ist mir ganz gut gelungen…

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Zum Herbst gehören natürlich auch Kürbisse. Nach der Anleitung vom Haus mit dem Rosensofa lassen sich recht einfach Zierkürbisse aus Stoff nähen bzw. basteln. Ich habe letztes Jahr Kürbisse bis zum Umfallen gefertigt. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, hatte aber noch welche vorbereitet. Diese habe ich dann gestern mit der lieben Simone hervorgekramt und ein paar weitere fertig gemacht. Kürbisse kann man schließlich nie genug haben 😛

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Auch letztes Jahr entstanden ist der Türkranz aus Bucheckern, Kürbissen und den bestickten Knöpfen.

SAMSUNG CSC

Jetzt fehlen nur noch ein kleines Gesteck auf dem Terrassentisch, ein paar reife Kastanien und andere Nüsse und ich bin ganz im Herbst angekommen.

In diesem Sinne auch dir einen schönen Start in den Herbst!

 

Sollten dich die gezeigten Stücke so sehr ansprechen, dass auch du dir Herbstdeko aus und von Malus Welt wünschst, setze dich gerne mit mir in Verbindung!

 

Hinterlasse einen Kommentar